Nebenberuflich zum Betriebswirt

Die Seite für die nebenberufliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt

4 Blogs, die du kennen musst

| 1 Kommentar

Neben meinem Blog existieren noch einige weitere interessante Blogs, die sich ebenfalls mit der (neben-)beruflichen Weiterbildung befassen.

4 interessante Blog zur beruflichen Weiterbildung möchte ich dir in diesem Artikel vorstellen.

Chris Lohmar mit www.fachwirtihk.de

Chris Lohmar ist mit ihrem Blog in einem sehr ähnlichen Umfeld wie ich tätig.

Während ich mich mit meinem Blog auf die berufsbegleitende Fortbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt konzentriere, unterstützt Chris Lohmar diejenigen, die sich zum Wirtschaftsfachwirt weiterbilden möchten.

Interessant ist, dass sehr ähnliche Erfahrungen wie ich mit verschiedenen Lerntechniken oder Zeitmanagement gemacht hat.

Zusätzlich hat sie noch ein Ebook geschrieben, wie man die mündliche Prüfung beim Wirtschaftsfachwirt besteht.

Den Blog von Chris Lohmar findest du unter: www.fachwirtihk.de

 

Christian Elstermann mit www.fachwirt-blog.de

Christian Elstermann ist mit seinem Blog bereits seit dem Jahr 2011 und damit schon drei Jahre länger als ich aktiv.

Neben der Unterstützung bei der Weiterbildung zum Fachwirt schreibt er noch Artikel für Fachkaufleute, Meister und Betriebswirte. Der Fokus liegt aber bei Christian Elstermanns Blog auf den Fachwirten.

Die Seite findest du unter www.fachwirt-blog.de.

 

Mario Liedtke mit www.betriebswirtblog.de

Mario Liedtke hat seinen Betriebswirt an der DAA Wirtschaftsakademie absolviert.

Leider stammt der letzte Eintrag auf dem Blog von 2014, trotzdem finden sich hier noch recht interessante Beiträge und auch Buchempfehlungen.

Den Blog findest du unter www.betriebswirtblog.de.

 

Sascha Bernd mit www.betriebswirt-infos.de

Sascha Bernd stellt auf seinem Blog verschiedene Arten von Betriebswirten mit ihrem Berufsbild vor.

Dazu gehören:

  • Betriebswirt für Hauswirtschaft
  • Betriebswirt Management für Gesundheitswesen
  • Betriebswirt Hotel- und Gaststättengewerbe
  • Betriebswirt Event-Management
  • Betriebswirt in der Verkehrs- und Logistikbranche
  • Betriebswirt für Außenwirtschaft
  • Bankbetriebswirt

 

Leider wird auch dieser Blog nicht mehr aktiv gepflegt. Falls sich das irgendwann wieder ändert findest du ihn hier:

www.betriebswirt-infos.de

 

Fazit

Auf den genannten Blogs findest du interessante Informationen zur Vollzeit- und nebenberuflichen Weiterbildung. Ich hoffe, dass du dort eine gute Unterstützung findest.

(Visited 193 times, 1 visits today)

Ein Kommentar

  1. Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschlossen nebenberuflich meinen Betriebswirt zu machen. Das würde eine starke Einschränkung meiner zur Verfpgung stehenden Zeit bedeuten. Die Frage wo kann bzw. will man Abstriche machen.
    Die Entscheidung ist nicht leicht

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.