Nebenberuflich zum Betriebswirt

Die Seite für die nebenberufliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt

Neues Projekt von mir

| Keine Kommentare

Wie du weißt, bin ich im Internet sehr fleißig und engagiert.

Neben meinem Blog und zwei anderen Nischenseiten habe ich ein neues Projekt ins Leben gerufen.

In diesem Artikel stelle ich das neue Projekt vor. Wem das zu langweilig ist, gelangt hier auf meine neue Seite.

 

Worum geht es bei meinem neuen Projekt?

Da in meinem Freundeskreis einige Leute mittlerweile Kinder haben, klagten die Mütter häufig über Dehnungsstreifen bzw. Schwangerschaftsstreifen.

Bei meinem Projekt möchte ich die Menschen unterstützen, Dehnungsstreifen vorzubeugen, damit diese gar nicht erst entstehen. Wenn die Dehnungsstreifen schon da sind, zeige ich dir, wie du Dehnungsstreifen wegbekommen kannst.

 

Was tun gegen Dehnungsstreifen?

Wie oben beschrieben, ist es am Besten, Dehnungsstreifen vorzubeugen anstatt zu behandeln.

 

Wie entstehen Dehnungsstreifen

Dehnungsstreifen entstehen in erster Linie durch eine starke Dehnung der Haut. Das kann durch eine Schwangerschaft geschehen, daher der Name „Schwangerschaftsstreifen“. Es können aber auch Dehnungsstreifen durch Bodybuilding entstehen.

 

Dehnungsstreifen vorbeugen

Wenn du merkst, dass Dehnungsstreifen entstehen, solltest du die betroffenen Hautpartien mit Feuchtigkeitscreme und Öl – am Besten zwei Mal täglich – eincremen.

Dadurch verhinderst du, dass Risse in der Haut entstehen.

Eine andere Möglichkeit, die insbesondere für Schwangerschaftsstreifen empfohlen wird, ist die Zupfmassage.

 

Vorhandene Dehnungsstreifen behandeln

Auch vorhandene Dehnungsstreifen solltest du zunächst eincremen. Mit den richtigen Cremes und Ölen gegen Dehnungsstreifen lassen sich auch noch passable Resultate erzielen.

Wenn Dehnungsstreifen auftreten, solltest du auf eine gesunde Ernährung achten oder deine Ernährung entsprechend umstellen. Wichtig ist dabei viel Obst und Gemüse, außerdem solltest du viel Wasser trinken. Alkohol ist tabu, wenn du effektiv gegen Dehnungsstreifen ankämpfen willst.

 

Soviel zunächst mal zur Einleitung. Ausführliche Informationen, was du gegen Dehnungsstreifen tun kannst, findest du auf www.dehnungsstreifen-killer.de

(Visited 68 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.