Nebenberuflich zum Betriebswirt

Die Seite für die nebenberufliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt

Mathe online lernen mit der vollen Mathepower

| Keine Kommentare

Der heutige Artikel lehnt sich an den Beitrag „Krisenfach Mathematik für Betriebswirte“ an und beschäftigt sich mit der Möglichkeit Mathe online zu lernen. Außerdem gebe ich dir einen Tipp, wie du Matheaufgaben mit der vollen „Mathepower“ schneller und einfacher lösen kannst. Das glaubst du nicht? Dann lies dir diesen Artikel durch.

Die beste Vorbereitung für Klausuren: Hausaufgaben

Ich kenne es von meiner eigenen nebenberuflichen Weiterbildung. Man arbeitet, geht abends und am Wochenende in die Schule und hat Samstagmittag nach Schulschluss einfach mal die Nase voll. Das nicht vorhandene Interesse, Hausaufgaben zu machen kenne ich. Insbesondere ist dann erfahrungsgemäß keine „Mathepower“ mehr da.

Trotzdem solltest du dich aufraffen und die Hausaufgaben bzw. Matheaufgaben erledigen. Hier siehst du, was du verstanden hast und was nicht. Dann kannst du in der nächsten Stunde gleich nachfragen. Du weißt, wo du stehst. Alles, was du rechtzeitig gelernt hast, brauchst du übrigens nicht mehr so intensiv vor der Klausur erarbeiten.

 

Wie sollte man Mathe lernen?

Ich hatte es in einem anderen Artikel schon mal geschrieben:

 

Wiederholung ist die Mutter allen Lernens. Wiederholung ist die Mutter allen Lernens.

Wiederholung ist die Mutter allen Lernens. Wiederholung ist die Mutter allen Lernens.

 

Unabhängig davon, ob du Mathe online lernst oder auf andere Art und Weise, du solltest die Aufgaben möglichst häufig machen. Je öfter du die Aufgaben löst, desto leichter werden sie dir fallen.

 

Kann man Mathe online lernen oder sollte man die klassische Art bevorzugen?

Grundsätzlich kommt man nicht am „analogen“ Mathe lernen auf dem Papier vorbei. Allerdings kannst du dir natürlich im Internet Hilfe holen. Auf verschiedenen Plattformen bekommst du Hilfe.

Bei der geballten Mathepower im Internet darfst du allerdings eine Sache nicht vergessen: Alles, was du hier findest ist nur eine Hilfestellung. Lösen musst du die Matheaufgaben selbst. Nachdem du die Lösung der Matheaufgaben gefunden hast, musst du die Aufgaben noch mal selbständig lösen. Nur so weißt du, wo du stehst. In der Klausur gehst du sonst baden.

 

Gratis Mathe online lernen mit der vollen Mathepower: Oberprima

Ich habe eine sehr empfehlenswerte Seite gefunden: www.oberprima.com

Die Seite selbst gibt es schon einige Jahre und der Initiator Olaf Hinrichsen lebt die Mathepower. Auf der Seite gibt es über 4.000 gelöste und super verständlich erklärte Matheaufgaben in Videoform.

Schau mal rein, es lohnt sich.

Ich würde mich freuen, wenn du diesen Artikel teilst!

(Visited 207 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.