Nebenberuflich zum Betriebswirt

Die Seite für die nebenberufliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt

Neue Frage meiner Leserin Sandra

| 2 Kommentare

Sandra hatte sich schon letztes Jahr mit einer Frage gemeldet. Heute hat sie eine weitere Frage. Mehr dazu in diesem Artikel.

Hallo Manuel,
Ich habe dir vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben und dich gefragt, wie Wirtschaftsmathematik inhaltlich aufgebaut ist. Das habe ich mittlerweile herausbekommen 🙂

Allerdings würde ich gerne wissen, ob man am Ende der Fortbildung auch eine Abschlussprüfung in Wirtschaftsmathematik schreibt, oder ob sich das Fach nach dem ersten Abschnitt erledigt hat?
Ich würde mich freuen wenn du eine Antwort für mich hättest.
Schon einmal vielen Dank.
LG Sandra

 

Meine Antwort:

Hallo Sandra,

schön, wieder von dir zu hören.

In Wirtschaftsmathe schreibst du keine Abschlussprüfung. Mit der letzten Klausur hat sich das Thema erledigt 😉 Nach dem Grundstudium gibst du Mathe ab.

 

Da brauchst du dir nicht soooo die Gedanken machen. Wenn du immer schon im Unterricht anwesend bist und dich ordentlich auf die Klausuren vorbereitest schaffst du das. Da bin ich mir sicher.

 

Liebe Grüße

Manuel

(Visited 34 times, 1 visits today)

2 Kommentare

  1. Schöne Antwort! Danke für den Beitrag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.