Nebenberuflich zum Betriebswirt

Die Seite für die nebenberufliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt

Kreativität im Projekt: Mitdenken und eigene Lösungsansätze entwickeln

| 6 Kommentare

Was du, was der Vorteil deiner Projektarbeit als staatlich geprüfter Betriebswirt gegenüber einer wissenschaftlichen Arbeit wie z.B. Diplomarbeit, Bachelor- oder Master Thesis ist?

https://www.youtube.com/watch?v=tpTg_AhLmB4

Hier das Inhaltsverzeichnis der Serie.

Teil 1 – Schnell zusammenfinden

Teil 2 – Definition der Projektarbeit

Teil 3 – Welche Themen eignen sich für die Projektarbeit – und welche nicht?

Teil 4 – Alte Jahrgänge befragen

Teil 5 – Den richtigen Projektpartner finden

Teil 6 – Kontakt zwischen Schule und Projektpartner

Teil 7 – Ein extrem hilfreiches Projektmanagement Tool

Teil 8 – Die richtige Aufgabenverteilung beim Projektarbeit schreiben

Teil 9 – Richtige und effektive Kommunikation im Projekt: Telefonkonferenzen

Teil 10 – Kreativität und Entwicklung eigener Lösungsansätze im Projekt

Teil 11 – Deckblatt, Aufbau und Gliederung der Projektarbeit (1. Teil)

Teil 11 – Deckblatt, Aufbau und Gliederung der Projektarbeit (2. Teil)

Teil 12 – Die richtige Quellenangabe und rechtliche Vorgaben dazu

Teil 13 – Erfolgreiche Präsentation der Projektarbeit zum staatlich geprüften Betriebswirt – Video 1

Teil 13 – Erfolgreiche Präsentation der Projektarbeit zum staatlich geprüften Betriebswirt – Video 2

 

 

Praxisbezug bei der Projektarbeit zum staatlich geprüften Betriebswirt

Du hast einen hohen Praxisbezug. Das heißt, dass du nicht starr an wissenschaftliche Vorgaben gebunden bist, die vielleicht nur in der Theorie funktionieren.

Bei meiner Projektarbeit wurde uns als Projektgruppe weitgehend freie Hand gelassen. Das war von unserem Projektpartner so gewünscht und es auch einen wirklichen zusätzlichen Spaßfaktor gebracht.

Unser Projektpartner sagte uns, dass er nach langjähriger Betriebszugehörigkeit schon relativ betriebsblind ist. Deswegen war es sein ausdrücklicher Wunsch, dass wir alles auf den Kopf stellen und die Prozesse bei unserer Projektarbeit hinterfragen. Kreative Ideenfindung war ihm hier sehr wichtig.

Hast du schon Erfahrungen bei deiner Projektarbeit gesammelt? Poste sie ins Kommentarfenster.

Ich würde mich freuen, wenn du diesen Artikel teilst!

(Visited 198 times, 1 visits today)

6 Kommentare

  1. Pingback: Serie zur Projektarbeit: Teil 1 - Schnell zusammenfinden

  2. Pingback: Richtige und effektive Kommunikation im Projekt: Telefonkonferenzen - Nebenberuflich zum Betriebswirt

  3. Pingback: Projektarbeit staatlich geprüfter Betriebswirt schreiben: Die richtige Quellenangabe - Nebenberuflich zum Betriebswirt

  4. Pingback: Projektarbeit Definition: Was ist eine Projektarbeit?

  5. Pingback: Projektarbeit Beispiel und Projektarbeit Muster

  6. Pingback: Die richtige Einleitung bei der Projektarbeit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.