Nebenberuflich zum Betriebswirt

Die Seite für die nebenberufliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt

Herzlich willkommen an die neuen Jahrgänge der Fachschulen für Betriebswirtschaft

| Keine Kommentare

In einigen Bundesländern lagen die Sommerferien recht spät, deswegen werde einige Fachschüler für Betriebswirtschaft die Weiterbildung erst jetzt anfangen. Andere sind wahrscheinlich schon einige Wochen dabei.

Für die „Neuen“ möchte ich meine Seite in diesem Artikel näher vorstellen und berichten, warum ich dieses Projekt ins Leben gerufen habe.

Unterstützung bei der nebenberuflichen Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt

Ich habe bereits zwei Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen, bei denen ich Vollzeit gearbeitet habe. Deswegen weiß ich, was auf dich zukommt und dass es stellenweise recht fordernd werden kann.

Auf der anderen Seite liegt aber auch eine schöne Zeit vor dir. Du bildest dich fachlich weiter und sammelst parallel dazu praktische Berufserfahrung.

 

Was kannst du von nebenberuflich-zum-betriebswirt.de erwarten und welche Vorteile bringt es dir, meine Seite regelmäßig zu besuchen?

 

Meine praktischen Erfahrungen

Ich stelle hier Artikel aus meinen eigenen Erfahrungen online, um dir dabei zu helfen, die Herausforderungen zu meistern.

 

Verschiedene Serien zu bestimmten Themen

In der Regel habe ich eine Serie am Laufen, zum Beispiel zur Erstellung der Projektarbeit, Bewerbungen nach dem erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung oder einem anderen Thema. Am anderen Wochentag kommen allgemeine Themen zur Weiterbildung. Unter den einzelnen Kategorien findest du Beiträge. Außerdem kannst du die Suchfunktion nutzen.

 

Artikel „wünschen“

Wenn du an bestimmten Themen interessiert bist, kannst du mir auch gerne eine Email schreiben. Ich werde dann entsprechend einen Artikel online stellen.

 

Austausch im Forum

Du findest auch ein Forum auf meinem Blog.

Hier kannst du alte Klausuren online stellen und natürlich auch alte Klausuren finden. Das Forum eignet sich natürlich auch ideal zur Vernetzung und dazu, dass man nach dem Abschluss in Kontakt bleibt.

 

nebenberuflich-zum-betriebswirt.de in den sozialen Netzwerken

Auch hier bin ich vertreten.

Auf Twitter veröffentliche ich verschiedene Kurznachrichten, bei Youtube findest du Videos und auch auf Facebook findest du eine Seite von mir.

Natürlich freue ich mich, wenn du meine Seite „likest“ oder „teilst“.

 

Hier geht es zu meinen Profilen:

https://www.youtube.com/user/manunr1982

 

https://www.facebook.com/pages/Nebenberuflich-zum-betriebswirtde/330954183739440

 

https://twitter.com/manunr1982

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Weiterbildung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Consent Management Platform von Real Cookie Banner