Nebenberuflich zum Betriebswirt

Die Seite für die nebenberufliche Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt

Ist dir etwas an meinem Blog aufgefallen?

| Keine Kommentare

Wie alles muss sich auch mein Blog weiter entwickeln. Die Veränderungen möchte ich dir hier näher vorstellen.

 

Die Zeile unter dem Header (dem Titelbild auf meinem Blog)

Es war mal ein Experiment, den Artikel mit dem Fernstudium Info direkt unter das Header Bild zu setzen. So richtig gefallen hat es mir nie. Nach dem Hinweis von Jakob habe ich es dann entfernt.

Das ist auch besser für die Übersichtlichkeit, da man so freien Blick auf die Artikel hat.

 

Die letzten Beiträge in der Sidebar

Diese habe ich von der linken Sidebar in der Mitte nach rechts oben verschoben.

Das diente auch wieder der Übersichtlichkeit.

 

Die Umfrage zu den Herausforderungen bei deiner Weiterbildung

Das wurde leider noch nicht so richtig angenommen. Deswegen habe ich die Umfrage erstmal entfernt.

 

Der Besucherzähler…

…hat auch mehr gestört als genützt. Deswegen habe ich auch den entfernt.

 

Die Tag Cloud (Schlagwörterwolke)

Die Tag (gesprochen „Tegg“) Cloud diente der Suchmaschinenoptimierung. Hier habe ich einige Fachschulen für Betriebswirtschaft aufgezählt. Bei Google Suchen wollte ich so besser gefunden werden. Nun ja, das hat nicht so den erwünschten Effekt gebracht, also habe ich die Cloud entfernt.

 

Straffung der Kategorien

Das Einteilen der Kategorien sollte der Übersichtlichkeit dienen. Im Lauf der Zeit hatten sich hiervon aber 15 angesammelt. Also habe ich das etwas gestrafft.

 

Wie geht es weiter?

Die Optimierung eines Blog ist immer ein fortlaufender Prozess. Ich plan in den nächsten Monaten mit einem Baukasten ein eigenes Design zu erstellen.

Hierbei soll die Funktionalität und auch die Suchmaschinenfreundlichkeit verbessert werden. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik.

 

Wie ist deine Meinung?

Was gefällt dir am meinem Blog und was sollte besser werden? Ich freue mich auf deine Kommentare im Kommentarfenster.

Ich würde mich freuen, wenn du diesen Artikel teilst!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Consent Management Platform von Real Cookie Banner